Inge Hannemann, eine verdiente Panter-Preisträgerin

Nah ja, ihr wisst es ja schon. Wenn hier die blaue Tänzerin auftaucht, dann geht es um SIE. Um unsere Inge aus Hamburg, die Hartz4-Rebellin vom Jobcenter Altona.

Das Hannemänsche, wie sie hier gerne genannt wird, ist nominiert für den taz-Panter-Preis.

Im letzten Jahr hatten sich über 5000 an der Abstimmung beteiligt, in diesem Jahr waren es über 8000, die abgestimmt haben.

Und was soll ich sagen, die meisten haben sich für unser Hannemänchen entschieden.

Auch wenn die anderen Nominierten sich sicherlich auch stark für ihre Sache engagieren, und sicherlich auch einen Preis dafür verdient hätten, so hatte ich doch für Inge Hannemann gestimmt, und bin froh, dass sie den Preis gewonnen hat. Besonders da es sich dabei um den Preis der Leser handelt. Dafür musste man nicht nur die Mehrheit einer Jury von 6 Teilnehmern hinter sich bringen, sondern tausende Stimmen von der Bevölkerung erhalten.

5000 €, das reicht der genügsamen Inge bestimmt für einige leckere Salatteller, die sie gerne nach ihren Vorträgen verspeist. Ich bin mir also sicher, dass wir Inge noch bei einigen Vorträgen erleben dürfen, und freue mich schon drauf.

Gratulation Frau Hannemann. Sie haben den Preis wirklich verdient!

Und unsere Leser haben sich an der Abstimmung ebenfalls beteiligt. Mehrheitlich hatte man sich ebenfalls für Inge Hannemann entschieden. Auch deshalb freuen wir uns besonders für Inge Hannemann und ihren Pant(h)er.

Die Rheinische Post hat zwar nicht über den Panter-Preis berichtet, was nicht unbedingt verwundert, weil es ein Preis einer anderen Zeitung ist, aber über Hannemann und ihre Güteverhandlung berichtet die RP hier:

http://www.rp-online.de/trackback/ping/3636628

Der Beitrag wurde übernommen von

Beamtendumm.wordpress.com

http://beamtendumm.wordpress.com/2013/09/15/wer-gewinnt-den-panter-preis-der-taz/

Advertisements

1 Comment

  1. Pingback: Wer gewinnt den Panter-Preis der taz? | Beamtendumm

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s